Hauptseite

Über mich

Fotos

Bildergalerie
Über mich

Guten Tag und hallo lieber Besuch

ja, ich bin die Heidi Richter, geb.Bader.

 

Es war im Jahr 2003, da sass ich  in Afrika an einem Wasserloch und beobachtete eine Anzahl von Elefanten, die sich dort versammelt hatten. Als eifrig klickende Hobbyfotografin überkam mich urplötzlich dabei ein Gefühl von Unerfüllt sein!

Nun, das Fotografieren ist eine Leidenschaft von mir, aber was ich hier vor Augen hatte, gab mir einen ganz anderen Impuls: Alles drängte sich in mir danach, es zu zeichnen ! Ich schlich mich ins Zelt zurück, holte meinen Block, der mir bis dahin als Tagebuch gedient hatte, + einen Bleistift und zurück gekehrt, begann ich diese imposante Gruppe zu skizzieren. Nach der Safari kaufte ich Malutensilien und begann die Skizzen in Malerei umzusetzen. 

Und als man diese Giganten als Elefanten erkennen konnte, da verdichtete sich mir das Gefühl einer Genugtuung, weil es mich dabei mehr Erfüllte in - Form und Farbe -  nicht nur die Ansicht, sondern auch viel von der Atmosphäre der Begegnung zum Ausdruck gebracht zu haben.

Kurz, das war die Geburtsstunde einer neuen Leidenschaft von mir. Es stellte mich wieder mit mir in Einklang. 

Jedes meiner gemalten Bilder hat eine Geschichte. Heute freue ich mich, wenn Betrachter meiner Motive dies auch als anregende Impressionen empfinden.

H.B.

HauptseiteÜber michFotosBildergalerie